AGB

Allgemeine Vertragsbedingungen dasloft.ch 
(Groupfitness in Zuzwil)

Stand per August 2022 

1. Das dasloft.ch-Abo berechtigt zur Teilnahme an allen Kursen im dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) gemäss Kursplan.

2. Die Betriebszeiten findest du auf unserer Homepage www.dasloft.ch.

3. Kindern unter 16 Jahren ist das Trainieren im dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) nur unter Aufsicht von Erwachsenen gestattet. 

4. Das Abo ist persönlich und nicht übertragbar.             

5. Der Aboinhaber ist damit einverstanden, dass seine Daten sowie ergänzende Daten innerhalb der dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) verwendet werden. 

6. Der Aboinhaber verpflichtet sich, den Anweisungen des Personals Folge zu leisten sowie die Hygienevorschriften und Hausvorschriften strikt einzuhalten. Grobe oder wiederholte Verstösse haben das Aussprechen eines Hausverbots zur Folge, in diesem Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Abos. 

7. Das Benützen der Einrichtungen erfolgt auf eigenes Risiko. Eine sportärztliche Untersuchung vor dem Kauf des Abos ist für Personen von Vorteil, welche lange keinen Sport mehr betrieben haben, gesundheitliche Probleme aufweisen oder während den beiden letzten Jahren an einer schweren Krankheit litten. 

8. Für Schäden infolge eines Unfalls einer Verletzung oder einer Krankheit ist – soweit gesetzlich zulässig – jegliche Haftung der dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) oder ihres Personals ausgeschlossen. 

9. Dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen, Geld, Kleidern etc. Ebenfalls ausgeschlossen ist jegliche Haftung für deponierte Gegenstände. Der Abschluss einer Versicherung ist Sache des Abonnenten. 

10. Dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) ist mit Ausnahme von Revision, Umbau etc. täglich während den Betriebszeiten geöffnet. Aus weiteren, betriebsnotwendigen Schliessungen hat der Aboinhaber keinen Anspruch auf eine Rückvergütung oder auf eine Verlängerung seines Abos. 

11. Dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) kann sein Angebot und die Betriebszeiten jederzeit ändern. Der Aboinhaber hat im Falle einer Reduktion des Angebots oder der Betriebszeiten keinen Anspruch auf eine Rückvergütung.

12. Nichtbenutzen der Group Fitness Kurse berechtigt den Aboinhaber nicht zur Reduktion oder Rückforderung des Abobeitrags. 

13. Dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) behält sich ausdrücklich vor, den Betrieb jederzeit vorübergehend oder definitiv einzustellen. Für den Fall einer Betriebseinstellung erklärt sich der Aboinhaber damit einverstanden, dass der vorliegende Vertrag der dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) als erfüllt gilt. Dem Aboinhaber erwächst aus einer Betriebseinstellung weder ein Anspruch auf Rückvergütung noch eine Reduktion des Abobeitrags.

14. Der Aboinhaber bestätigt mit seiner Buchung, die Anmeldedaten und den Gesundheitsfragebogen wahrheitsgetreu ausgefüllt zu haben. Im Weiteren bestätigt der Aboinhaber, die Bestimmungen und die derzeit geltende Betriebsordnung von dasloft.ch/agb (Groupfitness in Zuzwil) sorgfältig durchgelesen und zur Kenntnis genommen zu haben. Schliesslich bestätigt der Aboinhaber, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Ethik-Code ausführlich gelesen und akzeptiert zu haben.

15. Dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) behält sich vor, Aboinhaber aus dem LOFT auszuschliessen. In folgenden Fällen ist der gesamte Mitgliedschaftsbeitrag geschuldet, d. h. es erfolgt weder eine anteilsmässige Rückerstattung noch ein Erlass des Mitgliedschaftsbeitrages: Ausschluss aufgrund Nichtbezahlung des Mitgliedschaftsbeitrages sowie in schwerwiegenden Fällen (Ehrverletzung, Belästigung, vorsätzliche Sachbeschädigung, etc.). Sollte der geschuldete Betrag nicht innerhalb von 5 Tagen beglichen sein, kann der Eintritt verweigert werden.

16. Abo-Stopp. Beim Vorliegen eines triftigen Grundes (Krankheit, Schwangerschaft, Unfall, geschäftlicher Aufenthalt im Ausland, Militär ect.) und mit der Genehmigung der Geschäftsleitung, kann die Laufzeit des Abos für die Dauer von mind. 3 Wochen und max. 6 Monaten sistiert werden. Ferien werden als Hinterlegungsgrund ab 2 Wochen mit einem schriftlichen Nachweis akzeptiert. Der Abo-Stopp muss vor Abwesenheit, zusammen mit einer entsprechenden Bestätigung/Zeugnis bei der Geschäftsleitung eingereicht werden. Ein Rückwirkender Abo-Stopp ist nur bei Krankheit/Unfall möglich. Dieser muss im 1. Monat nach Wegfall der ärztlich bescheinigten Trainingsunfähigkeit beantragt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt eingereichte Anträge werden nicht berücksichtigt.

17. Rückzahlung des Abos oder ein Vertragsrücktritt und entsprechende Rückerstattungen können nur mit einer Genehmigung der Geschäftsleitung und in Härtefällen, wie länger andauernder Krankheit oder Unfall gewährt werden. Das abgeschlossene Abo muss zusammen mit dem schriftlichen Rückerstattungsgesuch und den notwendigen Bestätigungen wie Arztzeugnis, Arbeitgeberbestätigung eingereicht werden. Gewährt dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) den Vertragsrücktritt, so wird die Abonnementsgebühr für die verbleibende Zeit zurückerstattet. 

18. Das Unternehmen dasloft.ch (Groupfitness in Zuzwil) behält sich jederzeitige Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. 

19. Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Der Gerichtsstand ist der Geschäftssitz der Firma. Die Firma behält sich vor, ihre Rechte auch am Domizil des Käufers geltend zu machen.

 

Ethik Code

Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaft).

Wir verstehen unsere Angebote als Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.

Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden sowie von uns selbst auch bezüglich Kompetenzen.

Unsere Angebote sensibilisieren für die Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Unterricht, Betreuung, Verkauf) gegenüber unseren Kundinnen und Kunden sowie uns selbst nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten. Unser Ziel ist es, durch ein umsetzbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.

Wir schützen die Intimität unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeitenden.